Das Spiel fürs Leben

Das einzige Brettspiel, das immer aktuell bleibt.

Kunde
Ravensburger GmbH
Lösung
Google Action, APIs, Datenbank, CMS

Das kreative Fun- und Quizspiel, dass mit dem Google Assistant funktioniert. Wie weit ist es von hier nach Honolulu? Brauche ich morgen einen Regenschirm? Und wie spät ist es genau jetzt in Sydney? Mit kNOW! kommen Fragen ins Spiel, die es so noch nie in einem Quizspiel gab: Denn der kostenlose Google Assistant gibt je nach Tag, Zeit und Ort die aktuelle Antwort!

Aufgabe & Lösung

 

Ziel des Projekts war ein Spiel zu schaffen, dass wirklich immer aktuell bleibt. Hierbei ging es Ravensburger vor Allem um die Möglichkeit weitere Spielmechaniken hinzuzufügen.

Unser Ansatz war eine Lösung aus CMS und Action on Google zu schaffen, die jederzeit unterschiedliche Fragen und Spielmechaniken für unterschiedliche Sprachen zur Verfügung steht. Folgende Punkte haben wir realisiert:

  • Erstellen der Personality “Professor kNOW” und des zugehörigen Conversational Designs
  • Fullfilment der Action on Google in node.js
  • Aufsetzen eines internationalen CMS basierend auf React Technologie
Image

Und so klingt das Produkt in echt

 

Der Google Assistant bietet neben Spielregeln und Startspieler-Wahl auch jede Menge täglich wechselnde Fragen.

Per „Hey Google, frage Professor kNOW nach den Spielregeln“ lässt sich die Integration aufrufen und eine kurze Erklärung abhören. Sogenannte einfach One-Shot Konversationen helfen dann das Spiel im Fluss zu halten, indem es sich auf die Kommunikation der Spieler untereinander fokussiert.

Hey Google, frage Professor kNOW nach Phrasendrescher



“Wie lautet das gesamte Sprichwort: ... das verschiebe nicht auf morgen.“

Interesse Geweckt?

Dann einfach ein paar kurze Zeilen eintippen und inklusive Kontaktdaten versenden. Wir antworten sofort.
Image